Zukunft

Verbinde die Theorie
mit der Praxis #praxisbeiBENTS

Zukunft

Verbinde die Theorie
mit der Praxis #praxisbeiBENTS

Zukunft

Verbinde die Theorie
mit der Praxis #praxisbeiBENTS

Studium und Praktikum

Du studierst und möchtest Erfahrungen in der Praxis sammeln? Oder suchst du nach einem Studienplatz mit festem Praxispartner? Dann komme zu Bents. Wir bieten dir verschiedene Optionen, um dein Studium um praktische Anteile zu bereichern.

Praktikum und Abschlussarbeiten

Die Bents Unternehmensgruppe eröffnet Studierenden viele Möglichkeiten, das Studium mit der Praxis zu verbinden. Mache bei uns Praktikum, ein Praxissemester oder schreibe deine Abschlussarbeit zum Beispiel im Bereich IT, BWL, Warenwirtschaft und Logistik oder E-Commerce. Die Dauer des Praktikums können wir auf deine Bedürfnisse anpassen. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Studieren mit Bents

Gemeinsam mit der Hochschule Emden/Leer bieten wir dir das Studium „Informatik im Praxisverbund“ an. Dieser Studiengang kombiniert von Anfang an die Theorie mit der Praxis. Drei Tage in der Woche studierst du am Hochschulstandort Emden, zwei Tage arbeitest du bei uns im Unternehmen. Nach zehn Semestern schließt du dann dein Studium mit dem Bachelor in Informatik ab. Das Studium beginnt im Wintersemester. Während der Studienzeit unterstützen wir dich mit einem Stipendium. Das findest du spannend? Dann bewerbe dich bei uns, gern auch initiativ.

Detaillierte Infos zum Studium „Informatik im Praxisverbund“ findest du hier.

Praktikum anfragen

Du möchtest uns erstmal kennenlernen oder suchst noch die richtige Richtung? Gern! Starte mit einem Praktikum bei uns.

Nutze unsere 1-Klick-Bewerbung und wir melden uns schnellstmöglich zurück!

Durch die Eingabe deine persönlichen Daten in dieses Formular erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Angaben einverstanden. Weitere Hinweise findest du in unserer Datenschutzerklärung.